Die Schulanfänger der DRK Kita ‚Drachenburg‘ bedanken sich für die schöne Kindergartenzeit in Ribbesbüttel

So eine Freude: In der DRK Kindertagesstätte Ribbesbüttel haben sich die Eltern zur Tradition gemacht den nachfolgenden Generationen ein bleibendes Geschenk zu hinterlassen. In diesem Jahr waren die Eltern sehr kreativ und bauten zwei Reifendrachen, die die Kinder zu Rollenspielen auf dem Spielgelände animieren. Zwei bis vier Kinder wagen gemeinsam Ausritte bei lebhafter Unterhaltung. Die Drachen sind durch ein gut verschraubtes Querbrett in der Erde sicher verankert. Schon direkt nach der Übergabe, eine Woche vor dem offiziellen ‚Rausschmiss‘ der künftigen Schulkinder, waren die neuen Spielgesellen  ständig besetzt. Zwei Plaketten erinnern uns mit ihrer Aufschrift an das vergangene Jahr der Kinder als so genannte ‚Schukis‘ in unserer Einrichtung.
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen am Gartenzaun zur benachbarten Grundschule und sind gespannt, was die Kinder uns in ihrer ersten Schulzeit berichten. Bei uns in Ribbesbüttel ist insofern die Welt in bester Ordnung.

Auch wir bedanken uns für diese schönen Geschenke und insbesondere für den kooperativen und stets freundlichen und verständnisvollen Umgang mit den Eltern in unserer Einrichtung. Auf diese Weise gelingt die Arbeit in der Kita zum Wohl der uns anvertrauten Kinder.

Im Namen aller Kolleginnen, Anita Biesalski