Kneippen macht Spaß

Die Drachengruppe im August 2016

Liebe Eltern,
KNEIPPEN macht Spaß!

Das haben wir im vergangenen Kindergartenjahr festgestellt. Aus diesem Grund werden wir unser Projekt fortsetzen und fortlaufend das Thema/Projekt  „Kneipp“ aufgreifen, sowie dieses ebenso in unseren Tagesablauf im Rhythmus der Jahreszeiten mit in die pädagogische Arbeit einfließen lassen.

Weiterhin werden wir – außer bei starkem Regen, sowie Minustemperaturen von unter -5 Grad Celsius -  den Kindergartentag auf unserem Außengelände beginnen.
Ziehen Sie ihrem Kind bitte aufgrund dessen wettergerechte Kleidung an (z.B. Regenhose und/oder Gummistiefel - bei Bedarf).

Armbäder, Beinduschen und das Wassertreten tun unserem Körper sehr gut, deshalb werden diese ein weiterer Bestandteil unseres Projektes sein und regelmäßig durchgeführt werden.
Geben Sie ihrem Kind hierzu bitte ein Paar warme und dicke Wollsocken mit in den Kindergarten. Diese verbleiben dann bei uns in der Gruppe.
Wir möchten Sie bitten, ihrem Kind ab sofort montags keine Strumpfhose anzuziehen, damit es sich so selbständig wie möglich alleine für die Beinduschen, bzw. für das Wassertreten an- und ausziehen kann.

Unsere bisher monatlich stattfindenden Kochtage werden ab sofort in insgesamt  3 „Koch – Wochen“ pro Kindergartenjahr umgewandelt. Bitte beachten Sie hierzu zu gegebener Zeit die Informationen an unserer Gruppenpinnwand.
In diesen Wochen benötigen die Kinder keine Brottasche.
Wir werden jeweils in dieser Zeit intensiv das gemeinsame Frühstück zusammen mit den Kindern vorbereiten. Hierbei achten wir auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ideen und Anregungen gegenüber sind wir stets aufgeschlossen und freuen uns sehr darüber.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr Drachenteam