Kindergartenpferde erscheinen in neuem Glanz

Wie in jedem Jahr hatten auch im Jahr 2020 die zukünftigen Schulkinder und deren Eltern den Wunsch, ein besonderes Andenken im Kindergarten in Ribbesbüttel zu hinterlassen, mit dem sich die Familien für die schöne Zeit bedanken wollten.
Nach einigen Überlegungen kam Ines Borchert auf die Idee, dass den beiden am Eingang stehenden Holzpferden eine Generalüberholung gut täte. Während die Eltern noch überlegten, wer welche Aufgabe übernehmen könnte, war bereits „Opa Uli“ (Ulrich Vorhof) zur Stelle und bot seine Hilfe erneut an. Er hatte bereits ein wunderschönes Hochbeet gebaut, in dem seither viele verschiedene Kräuter wachsen, was dem Motto einer Kneipp-Kindertagesstätte voll und ganz entspricht. Sein Schwiegersohn Patrick Borchert lud die Pferde kurz vor den Sommerferien auf einen Anhänger, besorgte alle Materialien und schon ging das wochenlange Arbeiten los. Als die beiden Holzpferde dann wieder in neuem Glanz auf dem Kindergartengelände standen, waren die Kinder, Eltern und Erzieherinnen begeistert. Als Ulrich Vorhof seinen Dankeskorb in Empfang nahm, wollte er das große Lob aber gar nicht so recht hören. Stattdessen blinzelte er hinüber zum Barfußpfad und bat um Fotos als er leise und fröhlich sagte: „Das wird mein nächstes Projekt.“

Wir sagen DANKE im Namen aller Kinder.

V.Wrede